WERDE VOLUNTEER

Mit PubliBike an die UCI Rad- und Para-Cycling-WM 2024 radeln

PubliBike und das Lokale Organisationskomitee Zürich 2024 lancieren eine strategische Marketing-Kooperation im Bereich umweltfreundliche Event-Anreise. Besuchende können im Rahmen dieser Zusammenarbeit ihr Auto im AMAG-Parkhaus Messe Zürich abstellen und dann auf einem PubliBike mit 50 Prozent Rabatt auf die reguläre Mietgebühr entspannt ins Stadtzentrum an die UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften Zürich 2024 fahren.

 

850‘000, aber hoffentlich noch viele mehr: Das Lokale Organisationskomitee (LOK) Zürich 2024 geht davon aus, dass Scharen von Fans und Besuchenden die UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften im kommenden September verfolgen werden. Der Grossteil dürfte mit dem öffentlichen Verkehr anreisen – oder mit dem eigenen oder einem geliehenen Velo. Aber auch für jene, die mit dem eigenen Auto nach Zürich kommen, steht eine innovative Anfahrtsmöglichkeit bereit: Das AMAG-Parkhaus bei der Messe Zürich bietet Event-Besuchenden Sonderkonditionen für die Parkgebühren an, so dass man dort bequem aufs PubliBike umsteigen kann, um das Zielgelände am Sechseläutenplatz und die verschiedenen Fanzonen zu erreichen. Und dies mit 50% Rabatt auf das Angebot B-Quick des Bikesharing-Anbieters.

«Das LOK Zürich 2024 freut sich, dank der strategischen Kooperation mit PubliBike umweltschonende Anreisemöglichkeiten zu fördern », sagt Ina Bauspiess, Leiterin Marketing & Sponsoring. «Together We Park & Bike. Und: Together We Communicate. Alle beteiligten Partner werden in den kommenden Monaten verschiedene Marketingmassnahmen für die Anreise-Angebote realisieren. Darüber hinaus freuen wir uns über die WM-Werbung an den PubliBike- Fahrradkörben im Spätsommer.»

Während des Events in Zürich werden die diversen im oder beim WM-Perimeter gelegenen PubliBike-Stationen vollumfänglich aktiv sein. Die PubliBike-Station am General-Guisan-Quai, wo sich eine der Fanzonen befinden wird, soll zudem für diesen Zeitraum spontan vergrössert werden können, falls sich ein erhöhter Bedarf abzeichnet.

Für Markus Bacher, Chief Executive Officer von PubliBike, erfüllt die strategische Marketing-Kooperation eines der wichtigsten Ziele des Unternehmens: «PubliBike möchte, dass möglichst viele Menschen lückenlos mobil unterwegs sein können, vor allem auch bei einer Grossveranstaltung wie Zürich 2024, wo das Velo im Mittelpunkt steht. Unser Angebot in Zusammenarbeit mit dem AMAG-Parkhaus Messe Zürich kombiniert die verschiedenen individuellen Verkehrsträger auf ideale Weise.»

Über PubliBike (www.publibike.ch)

Als Pionier des Bike-Sharings in der Schweiz seit 2011 geniesst PubliBike einen hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Mit Netzen in sieben Städten und Regionen, 1050 Stationen sowie 8500 Velos und E-Bikes stellt Publibike ein umfassendes Mobilitätsangebot für den urbanen und nachhaltigen Nahverkehr bereit und ist die ideale Ergänzung zu privaten und öffentlichen Transportmitteln.

news